Willkommen beim TuS Waddewarden e.V.
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Unser Sportangebot

Indoorcycling

Im Gegensatz zum Heimfahrrad oder Ergometer ist das Indoor-Cycling-Bike ein Standrad mit Starrlauf, mit dem man das tatsächliche Radtraining sinnvoll simulieren bzw. um spezielle Technik-Drills ergänzen kann. Diese Kurse haben unterschiedliche Fahrprofile, dauern circa 45 Minuten und werden von einem Coach geleitet. Grundsätzlich kann jeder, unabhängig vom Trainingszustand, Alter und Gewicht, an jeder Indoor-Cycling-Klasse teilnehmen.

Zur Ausrüstung gehören Radlerhose (evtl. mit Einsatz), Schuhe mit fester Sohle, Handtuch und viel Flüssigkeit.

 

Eltern-Kind-Turnen

 

Willkommen sind Kinder von 0-5 in Begleitung von einem Eltern- oder Großelternteil. Die Stunde beginnt mit einem Kreistanz, danach spielen wir mit Bällen, hüpfen, krabbeln, rutschen, balancieren, schaukeln und alles was die Halle an Möglcihkeiten bietet. Wir freuen uns über neugierige Kinder. Inga + Melanie

 

Frauen Gymnastik

 

Dienstag abend und Donnerstag morgen treffen wir uns mit 7-15 Frauen und üben die Koordination und den Gleichgewichtssinn, dabei trainieren wir auch alle Muskelgruppen und dehnen uns durch den ganzen Körper. Die Stunde wird begleitet von Musik und wir setzen unterschiedliche Geräte ein, z.B.: Hanten, Therabänder oder Bälle. Auch wir freuen uns über Menschen, die ausprobieren wollen ob auch ihre Rückenprobleme durch regelmäßiges Training aufhören. Gaby + Elke

 

Yoga-Gymnastik

 

Mittwochs um 17.30 Uhr treffen sich ca. 20 Teilnehmer im Alter von 35 - 75 Jahren, die Übungen finden in Kursform statt, d.h. es gibt auch Pausen außerhalb der Ferien. Der Kurs ist ausgebucht, neuie Teilnehmer auf Anfrage. Wir machen vorbereitende gymnastische Übungen, Yogahaltungen (Asanas), Atemübungen und Körperwahrnehmung. Die Stunden werden immer mit Entspannungsübungen beendet.  Sabine

 

Tischtennis

 

Wir sind eine Hobbygruppe im Alter von 20 -70+, es geht um den Spielspaß für jedermann, auch ohne Vorkenntnisse. Wir spielen im Einzel und Doppel und freuen uns über jeden neuen Mitspieler. Klaus und Team

 

Kinderturnen

 

Montags treffen sich die Jungs und Mädchen im Alter von ca. 6  bis 14 Jahren. In den Stunden geht es um Spiel und Spaß, die Kleinen werden mit Hilfe von spielerischen und turnspezifischen Bewegungsabläufen an die Grundelemente des Geräteturnenes herangeführt. Ganz "nebenbei" führt das Training zur Verbesserung von motorischen Grundfähigkeiten und Spiele und Partnerübungen fördern das Sozialverhalten. Irene + Team

 

Fit for Life

 

Fitnesstraining zu Musik um den Alltagsstress zu vergessen. Beim Steppaerobic wird der Step in die Schrittchoreographie eingebunden, dabei werden besonders Beine und Po trainiert, aber auch die Arme und der Bauch werden gefordert. Auch Zusatzgeräte wie Hantel, Theraband oder Flexibar kommen zum Einsatz. Das Ganze ist eine Wohltat für das Herz-Kreislauf-System und trainiert vernachlässigte Muskelpartien. Egal ob Neu- oder Wiedereinsteiger, schau einfach rein und probier es aus. Hille

 

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